Das neuste von den Entenwerder Elbpiraten ...

20.04.2022

Mit dem Rad auf Wildkäutersuche!

Das Wetter ist wundervoll und wir haben schon seit einiger Zeit keinen Ausflug mehr gemacht. Das ruft doch nach einer Fahrradtour!
Nachdem die Eltern tatkräftig dabei geholfen haben, die Reifen zu flicken, die Räder aufzupumpen und den Staub von den Sätteln zu putzen, ging es mit den Rädern los in Richtung Kaltehofe.
Es wurden mehrmals die Räder getauscht, ein paar kleine Rennen gefahren und wir haben verschiedene Wildkräuter gesammelt, um nachher gemeinsam zu picknicken.
Darunter zum Beispiel Taubnesseln, Löwenzahn, Gundermann und Giersch!

06.04.2022

Unsere jungen Klimaretter*innen im Fernsehen

Schaut hier hinter den Kulissen: HamburgEins besuchte uns in der vergangenen Frühlingsforschungswoche im März im elblab. Wir retten unser Klima – durch aufklärende Geschichten, Spiele und Filme…

Schaut gerne rein!
Wir freuen uns stets über kleine und große Spenden! Jede Unterstützung zählt!