Das neuste von den Entenwerder Elbpiraten ...

18.06.2022

Langer Tag der Stadtnatur

An die Hämmer- fertig los!

Am 18.06.2022 waren die Entenwerder Elbpiraten Teil der Veranstaltung Langer Tag der Stadtnatur. Ein immer größerer Teil unserer Umwelt wird versiegelt und für die Natur bleibt nicht mehr viel Platz. Was wir gemeinsam dagegen tun können? Beete bauen! Am langen Tag der Stadtnatur haben die Kids richtig kräftig mit angefasst und in null Komma nichts ein Hochbeet auf die Beine gestellt. Prompt haben wir an diesem Fleckchen Natur dann auch Feuerwanzen und Rüsselkäfer entdeckt. Ob die wohl schon geahnt haben, dass hier ein kleines Biotop entstehen soll?
Wir haben gelernt, warum ein Hochbeet am besten aus mehreren Schichten besteht, uns über den Geruch von Kompost amüsiert und unsere vorgezogenen Pflanzen in ihr neues zu Hause gesetzt.
Auf die tolle Teamarbeit gab es für alle ein kräftiges HIGH-5!
04.05.2022

Let it GROW!

Es ist Frühling und alles um uns herum erwacht wieder zu neuem Leben!
Auch wir wollen gemeinsam das Geheimnis des Pflanzenwachstums lüften! Was passiert denn, wenn wir ein Saatkorn in die Erde legen? Was braucht eine Pflanzen zum wachsen? Und wieso können wir nicht überall Bananen anbauen?
All diesen Fragen gehen wir in den nächsten Wochen auf den Grund und beobachten dabei, wie unsere eigenen, regionalen Pflanzen immer größer und stärker werden!

21.04.2022

Wir laden herzlich ein zum Tag des offenen Pontons!

An diesen Sonntag ab 14 Uhr, kommt alle vorbei!!! 🏴‍☠️🦆⛵️🌊🔬🥳
Es gibt jede Menge Abenteuer auf und an dem Wasser sowie Kuchen, Saft, Kaffee und Tee! 🫖 🧁
Wir freuen uns auf euch!