Das neuste von den Entenwerder Elbpiraten ...

06.04.2022

Unsere jungen Klimaretter*innen im Fernsehen

Schaut hier hinter den Kulissen: HamburgEins besuchte uns in der vergangenen Frühlingsforschungswoche im März im elblab. Wir retten unser Klima – durch aufklärende Geschichten, Spiele und Filme…

Schaut gerne rein!
Wir freuen uns stets über kleine und große Spenden! Jede Unterstützung zählt!

14.03.2022

Podcast (Teil 1/2): Wir retten unser Klima!

Hört euch jetzt unsere brandneue Podcastfolge der zweiteiligen Reihe "Wir retten unser Klima" an!


Was denken unsere jungen Elbpiratinnen und Piraten über die Klimakrise? Wo und wie werden eigentlich Bananenbäume gepflanzt? Welche Wünsche haben wir an den Bürgermeister Hamburg? Warum sollten wir lieber nur noch mit Segelbooten fahren? Wie können wir Energie sparen?

Die Entenwerder Elbpiraten geben Euch einen Rückblick aus dem vergangenen Frühlingsforschungsprogramm „Wir retten unser Klima!“, sowie einen kleine Vorgeschmack wie es im Sommer 2022 weitergeht.

Unsere engagierten Elbpiratinnen Ally, Frida und Nanush und geben konkrete Tipps zu einem umweltgerechten und klimaschützenden Handeln.

Schnitt und visual design: Kajan Luc
Musik: @musicfox_royalty_free